Energie-Update Juli 2026 -
Der Monat der Wahrheit
„Setze dein Herz, deinen Verstand und deine Seele auch in die kleinsten Dinge. Das ist das Geheimnis des Erfolges.“
Swami Sivananda
Bedeutet es, dass immer alles leicht läuft und nichts passiert? Das Gegenteil ist der Fall.
Apropos Fall: Am 19.06. bin ich beim morgendlichen Spaziergang gestürzt. Das Knie musste operiert werden – und das bei dieser Hitzewelle. Doch was hat das mit den kleinsten Dingen zu tun?
Ich habe mich entschieden, wieder mehr für meinen Körper zu tun, und bin morgens los. Mein Bauch schlug mir einen Weg vor, doch mein Kopf sagte nein. Es war richtig schön frisch an diesem Morgen und ich genoss das Singen der Vögel. Ich ging Richtung Pferdekoppel. Da ist ein Hang am Weg mit wunderschönen Blumen. Diese Wicken wollte ich unbedingt fotografieren. Es wäre besser gewesen, von unten zu fotografieren, doch stur, wie ich bin, bin ich den Hang hochgegangen. Beim Heruntergehen stolperte ich beim letzten Schritt und fiel aufs Knie. AUA.
Doch als ich so auf dem Weg lag und überlegte, wie ich wieder hochkommen soll, kam ein Pferd zu mir. Es blieb hinter dem Zaun ruhig und aufmerksam stehen. Das Gefühl, nicht allein zu sein, war wunderschön. Irgendwie habe ich mich aufgerappelt und dann sah ich, dass da noch zwei weitere Pferde standen. Sie sahen mich besorgt an und blieben ruhig stehen. Das gab mir auch die Ruhe, die ich brauchte.
Ich lief nach Hause und alles Weitere kennt ihr ja.
Das ist ein Beispiel für die kleinen Dinge: der Beistand dieser Pferde, die ich nicht kenne. Das warme und ruhige Gefühl, das sie mir vermittelt haben. Ich war nicht allein, obwohl ich einen Schock hatte. Dieser floss dadurch einfach ab. Ich war wieder handlungsfähig.
Mir ist auch klar geworden, dass der rückläufige Merkur mit all seinen Herausforderungen schon seine Schatten vorauswarf. Und hier ist es immer wieder wichtig: Wie reagiere ich darauf?
Und so möchte ich dir in diesem Update, welches du auch auf meinem Blog finden wirst, die Seelenfrage für diesen Monat stellen:
Wo kannst du heute deine Seele in die kleinen Dinge legen?
Mach dir dazu Notizen. Es kann sein, dass du im Laufe des Monats immer wieder wichtige Hinweise dazu bekommst. Achte in jedem Moment auf die kleinen Dinge, die im Rückblick betrachtet ein großes Orchester mit Feuerwerk ergeben.
Und dieser Monat geht tief. Im Juli geht es um die Wahrheit. Lebst du die Angst oder richtest du dich auf die schönen kleinen Dinge aus und bleibst somit in der Wunderfrequenz?
In meinem Jahresorakel für 2026 steht: Der Engel der Wahrheit erinnert dich an deine Verbundenheit mit der alten Quelle der Kraft und der tiefen Weisheit in dir. Die Wahrheit ist in allem enthalten: Liebe, Vertrauen, Frieden und Weisheit. Doch was bedingt diese Wahrheit, damit wir sie wirklich leben können?
Der Schritt, der vor der Wahrheit liegt, ist die Vergebung. Vergebung bewirkt, dass wir aufhören, unseren Erwartungen aus dem Ego Raum zu geben. Wir lassen alte Geschichten los.
Du findest in meinem Blog folgenden Artikel: Powermanifestation zur Vergebung und dem Befreien von Energien – Dein Zauberspruch
Möchtest du mehr Energie Updates von mir für die aktuelle Zeit?
Trag dich unten in meinen Newsletter ein! Jeden Monat erhältst du eine gechannelte Monatsbotschaft. Außerdem Inspirationen, kostenlose Übungen und Energiegeschenke.
Jetzt nach unten scrollen und eintragen.
Und jetzt kommen wir zum Energieupdate für Juli.
Was die Sterne dazu sagen:
Und genau das spiegelt sich auch am Himmel. Merkur ist seit Ende Juni im Krebs rückläufig, bis zum 24. Juli. Diese Zeit lenkt unsere Gedanken zurück in die Vergangenheit, zu Themen, Gesprächen und Gefühlen, die eigentlich schon erledigt schienen. Das ist kein Zufall. Es ist die Einladung, genau hinzuschauen: Wem darfst du noch vergeben? Wo hängt noch etwas? Gibt es Themen, die schwer zu vergeben sind?
Am 14. Juli, zum Neumond im Krebs, der direkt mit dem rückläufigen Merkur zusammenfällt, ist die Zeit besonders günstig für genau diese Vergebungsarbeit. Ein kleiner Schritt – mit immenser Wirkung.
Ab Mitte des Monats beginnt sich dann das eigentliche Herzstück des Juli aufzubauen: Jupiter im Löwen steht in Opposition zu Pluto. Am 20. Juli wird dieser Aspekt exakt – der definierendste Tag des Monats. Es ist eine Konstellation, die mit Macht, Größe und Wachstum zu tun hat. Viele Menschen sagen sich in solchen Zeiten: „Naja, der andere hat viel mehr Macht als ich und ist stärker.“ Finde deine eigene Kraft, deine innere Stärke, dein Durchhaltevermögen – unabhängig davon, wie groß der andere erscheinen mag. Gib nur diesem Durchhaltevermögen Energie und lasse diesem Mächtigen keine Macht, sprich Energie, mehr zukommen. Denn deine innere Stärke wächst jetzt, wenn du loslässt, dein Gedankenkarussell zur Ruhe kommt und du dich auf deinen Nordstern, deine Vision und deine Wunderfrequenz ausrichtest.
Am 22. Juli wechselt die Sonne in den Löwen. Nach Wochen der Innenschau im Krebs kehren Mut, Strahlkraft und Sichtbarkeit zurück. Am 23./24. Juli wird auch Merkur endlich wieder direktläufig – der Nebel lichtet sich, Gespräche und Pläne kommen wieder in Fluss.
Weitere wichtige Stationen:
Am 7. Juli: Neptun wird rückläufig (bis Mitte Dezember) – ein langer, ehrlicher Blick darauf, was wirklich Traum ist und was Flucht.
Am 26. Juli: Saturn wird rückläufig (bis Anfang Dezember) – die Frage, welche Strukturen wirklich tragen.
26./27. Juli: Der Mondknoten wechselt auf die Wassermann-Löwe-Achse – ein neues, rund 18-monatiges kollektives Thema rund um Individualität, Gesellschaft, Authentizität und Zukunftsgestaltung beginnt.
Am 27. Juli: Sonne-Pluto-Opposition trifft auf ein unterstützendes Neptun-Uranus-Sextil – ein Tag für ehrliche Standortbestimmung und ausgesprochene Wahrheiten, nicht für Machtkämpfe.
26.–31. Juli: Venus in der Jungfrau im Quadrat zu Mars in den Zwillingen – kann in Beziehungen zu Reibung oder zu plötzlichen, schnell wieder verfliegenden Leidenschaften führen. Offen ansprechen statt dramatisieren.
Und dann, am 29. Juli, der große Höhepunkt: der Vollmond im Wassermann. Sonne und Jupiter im Löwen stehen Mond und Pluto im Wassermann exakt gegenüber – einer der kraftvollsten Tage des Jahres. Es ist der Moment, in dem die Wahrheit, die du im Laufe des Monats erkannt und vergeben hast, ans Licht kommen darf. Zeige deine positive Art zu leben. Zeige dein Licht, losgelöst von negativen Energien.
Achte in diesen Wochen besonders darauf, wann du Ja sagst, obwohl du eigentlich ein Nein fühlst. Ein klares Nein ist wichtig – besonders, wenn es für dich stimmt. Es ist ein ganzer Satz und braucht keine Rechtfertigung. Wenn andere Menschen bestimmte Erwartungen an dich haben, dann ist das ihr Thema. Du bist nicht verantwortlich dafür, dass andere glücklich sind – wohl aber dafür, dass du selbst glücklich bist.
Kommuniziere klar. Wo sind deine Grenzen? Auch das ist innere Stärke. Auch dies ist ein Hinweis aus meinem Jahresorakel 2026.
So wird der Juli zu einem Monat der Wahrheit und der inneren Stärke.
Zeit der Innenschau
Und in der Zeit vom 17. bis 19. Juli mache ich eine besondere Innenschau. Hier geht es darum, die eigene Gabe, die eigene Vision und die eigene Schöpferkraft zu erleben. Es ist die Reise zu unserer alten atlantischen Weisheit. Der Tempel der sieben Heiligen Quellen ist so unendlich kraftvoll.
Es gibt eine Quelle der Weisheit. Eine Quelle der wahren Liebe. Eine Quelle der Zeit. Eine Quelle der Portale. Eine Quelle des Universums. Eine Quelle des Bewusstseins. Und am Ende – die eine Quelle, das Nichts, aus dem alles entsteht.
Jede dieser Quellen trägt eine eigene Energie, eine eigene Frage, eine eigene Wahrheit. Und genau wie der Juli uns einlädt, durch Vergebung zur Wahrheit zu finden, lädt jede dieser Quellen dazu ein, eine Schicht tiefer zu gehen – zur eigenen Seele.
Im Juli öffnet sich für drei Tage ein Tor zu all diesen Quellen gleichzeitig: ein kleines Wohnzimmerretreat in der Nähe von Wetzlar, mit maximal fünf Menschen, die sich gemeinsam auf diese Reise einlassen. Es ist eine andere Intensität als alles, was online möglich ist – der direkte Austausch in einer so kleinen Gruppe trägt die Prozesse auf eine ganz eigene Weise.
Dort begegnen wir der Atlantis-Energie, lassen uns in die Kristallenergie Ethereal Crystals 1–9 einweihen und lernen die mediale Aufstellungsarbeit kennen, die durch diese alte Energie eine völlig neue Dimension bekommt.
Wenn diese Quellen dich gerade ansprechen – wenn du spürst, dass auch du gerade an einem Punkt bist, an dem Wahrheit und Vergebung eine Rolle spielen – dann findest du alle Informationen zum Retreat „Tempel der 7 heiligen Quellen“ vom 17. bis 19. Juli 2026 auf meiner Website:
https://claudia-bender.com/tempel-der-7-heiligen-quellen
Vielleicht ist das genau der nächste Schritt auf deinem Weg zur eigenen Quelle.

